Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
 (Bild: Sebastian Maul/Stock.xchng)
Bild: Sebastian Maul/Stock.xchng

Studie: Wie sich Web-2.0-Startups vermarkten

05.03.2008 - Communities investieren einen erheblichen Teil ihrer Ressourcen - sowohl personell als auch finanziell - in Bekanntheit und Reichweite. Eine aktuelle Studie beziffert die Kosten pro neugewonnenem Nutzer und identifiziert die beliebtesten Marketingmaßnahmen bei Nutzern und Unternehmen.
Internet-Startups haben im vergangenen Jahr durchschnittlich zwei Drittel ihres Werbebudgets für Online-Maßnahmen ausgegeben. Dabei investierten die Jungunternehmen ein Viertel (24 Prozent) ihres Online-Werbebudgets in Keyword Advertising gefolgt von Affiliate Marketing, Bannern und PR mit jeweils 13 Prozent. Auf Blogs entfallen immerhin noch 12 Prozent des Budgets, auf Suchmaschinen-Marketing und Newsletter jeweils nur elf Prozent. Das sind Ergebnisse einer Studie der FH Bonn-Rhein-Sieg zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser im Auftrag der Community Woobby.com zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Wie wichtig es ist, für das neue Unternehmen zu trommeln, spiegelt s

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: