Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
 (Bild: Imageafter)
Bild: Imageafter

Studie belegt: Image wird in Communities immer wichtiger

03.03.2008 - Ausschließlich die Anzahl an registrierten Nutzern ist noch lange kein Indiz für ein gutes oder schlechtes Image einer Community. Was die Nutzergemeinde über ein Social Network denkt, ist vor allem in Blogs und Foren zu lesen.
Gezieltes Image-Management wird auch für Soziale Netzwerke immer wichtiger. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie des Marktforschungsinstitutes Ethority zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen . Die Marktforscher haben mit Hilfe einer vollautomatischen, semantischen Suchapplikation rund 6.000 Nutzermeinungen in Blogs und Foren ausgewertet. Anschließend wurden die Ergebnisse von einem Marktforschungsteam nachqualifiziert.

Dass hohe Mitgliederzahlen nicht automatisch ein gutes Image nachsichziehen, zeigt ein Blick auf die Top3-Communities. Bei den Blogs steht das Mütter-Netzwerk netmons zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser einsam an der Spitze. 53 Proz

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: