Excellence in Direct Creativity – Ideen bleiben der Schlüssel zum Erfolg! Jetzt zum Vortrag anmelden
Lernen Sie die besten Dialogkampagnen 2024 kennen und warum sie besonders erfolgreich waren und erfahren Sie, was die Schlüssel für erfolgreiches Direkt Marketing im Jahr 2025 sind.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Die Kunst des modernen Storytellings. Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt, wie Sie mit Big Data und KI Ihre Zielgruppen perfekt ansprechen können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
 (Bild: Imageafter)
Bild: Imageafter

Studie belegt: Image wird in Communities immer wichtiger

03.03.2008 - Ausschließlich die Anzahl an registrierten Nutzern ist noch lange kein Indiz für ein gutes oder schlechtes Image einer Community. Was die Nutzergemeinde über ein Social Network denkt, ist vor allem in Blogs und Foren zu lesen.
Gezieltes Image-Management wird auch für Soziale Netzwerke immer wichtiger. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie des Marktforschungsinstitutes Ethority zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen . Die Marktforscher haben mit Hilfe einer vollautomatischen, semantischen Suchapplikation rund 6.000 Nutzermeinungen in Blogs und Foren ausgewertet. Anschließend wurden die Ergebnisse von einem Marktforschungsteam nachqualifiziert.

Dass hohe Mitgliederzahlen nicht automatisch ein gutes Image nachsichziehen, zeigt ein Blick auf die Top3-Communities. Bei den Blogs steht das Mütter-Netzwerk netmons zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser einsam an der Spitze. 53 Proz

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: