Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
 (Bild: Zak Suhar/StockSpanp.io)
Bild: Zak Suhar/StockSpanp.io

Umfrage: Reputation des CEOs bald wichtiger als die des Unternehmens

06.03.2015 - Weltweit sind 81 Prozent der Führungskräfte davon überzeugt, dass Ruf und Sichtbarkeit der Geschäftsführung auf die Reputation des Unternehmens einzahlen. Dies zeigt die internationale Studie "The CEO Reputation Premium: Gaining Advantage in the Engagement Era" von Weber Shandwick zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser in Zusammenarbeit mit KRC Research zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Dazu gehört auch Social Media.
Die Vielzahl digitaler Plattformen, über die Führungskräfte heutzutage mit Stakeholdern kommunizieren, und die steigende Nachfrage nach entsprechenden Inhalten führen dabei zu einem neuen Verständnis von CEO-Reputation. "Oft wird die Sichtbarkeit eines CEOs immer noch mit seiner Berühmtheit verwechselt. Es geht heutzutage aber vielmehr um die Glaubwürdigkeit, die Führungskräfte über verschiedene Kanäle nach innen und außen aufbauen", so Thorsten Düß‘Thorsten Düß’ in Expertenprofilen nachschlagen , Director Corporate Communications Weber Shandwick.

Warum CEO-Reputation wichtig ist

CEO-Reputation stellt einen der wertvollsten Wettbewerbsvorteile dar. 81 Prozent der Befragten geben an, dass ein öffentlich zugängliches Online-Profil des CEOs essentiell ist. Gut die Hälfte der Teilnehmer ist davon überzeugt, dass die Reputation des CEOs in den nächsten Jahren wichtiger wird als die des U

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen. Zusätzlich erhalten Sie ein Abrufkontingent für fünf Premium-Analysen plus eine weitere pro Kalendermonat kostenfrei.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: