Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Zak Suhar/StockSpanp.io)
Bild: Zak Suhar/StockSpanp.io

Umfrage: Reputation des CEOs bald wichtiger als die des Unternehmens

06.03.2015 - Weltweit sind 81 Prozent der Führungskräfte davon überzeugt, dass Ruf und Sichtbarkeit der Geschäftsführung auf die Reputation des Unternehmens einzahlen. Dies zeigt die internationale Studie "The CEO Reputation Premium: Gaining Advantage in the Engagement Era" von Weber Shandwick zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser in Zusammenarbeit mit KRC Research zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Dazu gehört auch Social Media.
Die Vielzahl digitaler Plattformen, über die Führungskräfte heutzutage mit Stakeholdern kommunizieren, und die steigende Nachfrage nach entsprechenden Inhalten führen dabei zu einem neuen Verständnis von CEO-Reputation. "Oft wird die Sichtbarkeit eines CEOs immer noch mit seiner Berühmtheit verwechselt. Es geht heutzutage aber vielmehr um die Glaubwürdigkeit, die Führungskräfte über verschiedene Kanäle nach innen und außen aufbauen", so Thorsten Düß‘Thorsten Düß’ in Expertenprofilen nachschlagen , Director Corporate Communications Weber Shandwick.

Warum CEO-Reputation wichtig ist

CEO-Reputation stellt einen der wertvollsten Wettbewerbsvorteile dar. 81 Prozent der Befragten geben an, dass ein öffentlich zugängliches Online-Profil des CEOs essentiell ist. Gut die Hälfte der Teilnehmer ist davon überzeugt, dass die Reputation des CEOs in den nächsten Jahren wichtiger wird als die des U

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: