Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Gerd Altmann, pixelio.de)
Bild: Gerd Altmann, PIXELIO

Reputation-Management: Zukunft der Jäger des digitalen Footprints

25.03.2013 - Wessen Aufgabe wird künftig das Online-Reputation-Management sein: Social-Media-Experten und PR-Profis, Marketeers und HR-Verantwortliche wollen gegen Shitstorms kämpfen, Personal-SEO betreiben und das Digital-Image von Unternehmen und Einzelpersonen aufpolieren. Ein Blick auf die Zukunft von Putzkolonnen und Saubermännern im Netz.

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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Im September 2012 war es endlich so weit: Online-Reputation rückte in die Scheinwerfer des Boulevard, als Bettina Wulff ‘Bettina Wulff’ in Expertenprofilen nachschlagen , Noch-Ehefrau des zurückgetretenen Bundespräsidenten, Google zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser verklagte. Der Grund: Beim Eintippen des Namens "Bettina Wulff" in die Suchmaschine tauchten durch Googles automatische Vervollständigungsfunktion auch Vorschläge für Suchanfragen zu einer angeblichen Rotlicht-Vergangenheit auf. Wulffs Anwälte forderten die Löschung von 85 Suchbegriffen aus der automatischen Suchergänzung. Der juristisch-publizistische Doppelschlag zeigte, wie weit O

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