Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Social Media

Twitter: Hälfte der Top-Werbekunden ist geflüchtet

28.11.2022 In weniger als einem Monat hat Elon Musk die Hälfte der Top-100-Werbetreibenden von Twitter vertrieben. Diese Werbetreibenden haben seit 2020 fast zwei Milliarden US-Dollar an Ausgaben auf der Plattform getätigt, wie ein aktueller Report zeigt.

 (Bild: Pixabay / CC0)
Bild: Pixabay / CC0
In den letzten Wochen haben 50 der Top-100-Werbetreibenden ihre Werbung auf Twitter entweder angekündigt oder scheinbar eingestellt, zeigt die Erhebung von Media Matters zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Diese Werbetreibenden haben seit 2020 fast zwei Milliarden US-Dollar an Ausgaben auf der Plattform und allein im Jahr 2022 über 750 Millionen US-Dollar an Werbeausgaben getätigt.

Zusätzlich zu den Werbetreibenden, die seit dem 21. November anscheinend alle Werbung auf Twitter zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser eingestellt haben, gebe es sieben weitere Werbetreibende, die ihre Werbeaktivitäten auf der Plattform fast komplett heruntergefahren hätten, wie es weiter heißt. Seit 2020 haben diese sieben Werbetreibenden über 255 Millionen US-Dollar an Ausgaben auf Twitter und fast 118 Millionen US-Dollar an Werbeausgaben im Jahr 2022 getätigt. Media Matters hat eine Liste mit Unternehmen veröffentlicht, die ihre Werbeausgaben seit der turbulenten Twitter-Übernahme durch Elon Musk Relation Browser entweder heruntergefahren oder ganz gestoppt haben.

Twitter-Besitzer Elon Musk hatte nach einer Nutzerabstimmung verbannte Accounts, wie der von Donald Trump, wieder freigeschaltet. Sicherheitsexperten sehen damit eine weitere Flut von Hate-Speech, Fake-News und Verunglimpfung auf Twitter kommen. Bereits Anfang November hatten Werbeunternehmen begonnen, ihre Kampagnen zu pausieren, aus Angst vor einem toxischen Umfeld für ihre Kampagnen. Twitters Neu-Eigner Elon Musk hatte daraufhin großen Werbetreibenden mit einer Boykottkampagne gedroht.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: