Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

ProSiebenSat1-Gruppe: Digitales Geschäft treibt das Wachstum an

10.05.2012 Die ProSiebenSat.1 Group zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser steigerte ihren Gesamtumsatz im ersten Quartal 2012 um 6,5 Prozent auf 634,8 Mio Euro. Der Gewinn vor Steuern EBITDA übertraf den Vorjahreswert um 8,9 Prozent und erreichte 141,6 Mio Euro. Vor allem der Digital-Bereich, mit einer ProSieben-exklusiven Wortschöpfung als "Digital & Adjacent" tituliert, entwickelt sich zum Wachstumstreiber.

Dort stiegen die externen Erlöse um 31,0 Prozent bzw. 16,7 Mio Euro auf 70,5 Mio Euro. Die Umsatzsteigerung geht primär auf die Online-Sparte zurück. Zudem trieb erneut das noch junge Ventures-Geschäft das Wachstum an, insbesondere die Vermarktung von Medialeistung an Start-up-Unternehmen. Darüber hinaus waren die Online-Games-Angebote und das Video-on-Demand-Portal maxdome für den Umsatzanstieg verantwortlich
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: