Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Kostenexplosion bei der Konversionsraten-Optimierung
Premium-Inhalt
Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!
Premium-Mitglied werden LoginZu: Kostenexplosion bei der Konversionsraten-Optimierung
Es gibt viele Beispiele, wo die selbe Veränderung bei sehr ähnlichen Produkten einmal zu einer deutlichen Steigerung und einmal zu einer deutlichen Verringerung der Conversion-Rate führt.
Und warum soll ein Unternehmen eigentlich seine "Conversion-Rate halten"? Die Conversion-Rate ist ein wichtiger Indikator beim Splittraffic-Testing - aber nur da und nur zum Vergleich von verschiedenen Varianten im selben Testzeitraum.
Die absolute Conversion-Rate von Shops hat jedoch keinerlei Aussagekraft. Wer eine besonders hohe Conversion-Rate hat, ist wahrscheinlich beim Einkauf von Traffic nicht mutig genug - und verschenkt damit viel Geld!
PS: Konversion ist was für Glaubensgemeinschaften. ;-)