Shaping the Future with AI - 5 Fuck-ups aus über 50 Projekten und was wir daraus gelernt haben Anmelden und live dabei sein
Lernen Sie Stolpersteine auf dem Weg zur erfolgreichen Nutzung von KI aus der Praxis kennen und warum diese „Fuck-ups“ ein Sprungbrett sein können, um nachhaltige Erfolge zu erzielen.
Anmelden und live dabei sein
Wie B2B-Online-Plattformen den Erfolg von morgen sichern Anmelden und live dabei sein
Machen Sie ihren Online-Kanal erfolgreicher. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen, wie Sie geschickt geschickt Marketing-, Sales- und Serviceprozesse verbinden.
Anmelden und live dabei sein

Viel-Retournierer im E-Commerce: So ticken die drei häufigsten Typen

05.10.2016 Retouren gehören zum Alltag im E-Commerce. Was dem Kunden nicht gefällt, geht einfach zurück an den Händler. Doch nicht immer steckt bei Kunden die gleiche Motivation bzw. das gleiche Verhaltensmuster dahinter. Trusted Shops zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat drei häufige Retourentypen unter die Lupe genommen und ein paar Eigenheiten aufgespürt.

 (Bild: obs/pakadoo)
Bild: obs/pakadoo
Der Party-Shopper, der Maßlose und der Wählerische - diese drei Typen sind im Fashion-ECommerce für einen großen Teil der Retouren verantwortlich. Was sie zu diesem Verhalten bewegt, wie sie ticken und wie Onlinehändler am besten mit ihnen umgehen, zeigt die folgende Infografik von Trusted Shops:

Preview von Infografik: So ticken Retournierer - die drei häufigsten Typen

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: