Markterschließung im Turbo-Modus: Wie die Jakob Maul GmbH Marktplätze für nachhaltiges Wachstum nutzt. Anmelden und live dabei sein
Der Vortrag zeigt, wie Sie Marktplätze und Länder-Shops mit minimalem Aufwand betreiben können. Sie erhalten Einblicke in MAULs kombiniertes Modells aus eigenem Shop und Marktplatzanbindung.
Anmelden und live dabei sein
Der eigene Nischen-Marktplatz: Technik. Umsetzung. Praxis. Anmelden und live dabei sein
Erfahren Sie, wie Sie preiswert und schnell in Ihr eigenes Projekt starten und wie Sie langfristig erfolgreich skalieren – mit konkreten Praxisbeispielen und wertvollen Expertentipps.
Anmelden und live dabei sein

Viel-Retournierer im E-Commerce: So ticken die drei häufigsten Typen

05.10.2016 Retouren gehören zum Alltag im E-Commerce. Was dem Kunden nicht gefällt, geht einfach zurück an den Händler. Doch nicht immer steckt bei Kunden die gleiche Motivation bzw. das gleiche Verhaltensmuster dahinter. Trusted Shops zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat drei häufige Retourentypen unter die Lupe genommen und ein paar Eigenheiten aufgespürt.

 (Bild: obs/pakadoo)
Bild: obs/pakadoo
Der Party-Shopper, der Maßlose und der Wählerische - diese drei Typen sind im Fashion-ECommerce für einen großen Teil der Retouren verantwortlich. Was sie zu diesem Verhalten bewegt, wie sie ticken und wie Onlinehändler am besten mit ihnen umgehen, zeigt die folgende Infografik von Trusted Shops:

Preview von Infografik: So ticken Retournierer - die drei häufigsten Typen

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: