Shaping the Future with AI - 5 Fuck-ups aus über 50 Projekten und was wir daraus gelernt haben Anmelden und live dabei sein
Lernen Sie Stolpersteine auf dem Weg zur erfolgreichen Nutzung von KI aus der Praxis kennen und warum diese „Fuck-ups“ ein Sprungbrett sein können, um nachhaltige Erfolge zu erzielen.
Anmelden und live dabei sein
Wie B2B-Online-Plattformen den Erfolg von morgen sichern Anmelden und live dabei sein
Machen Sie ihren Online-Kanal erfolgreicher. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen, wie Sie geschickt geschickt Marketing-, Sales- und Serviceprozesse verbinden.
Anmelden und live dabei sein

Twitter führt Zensur nach Ländern ein

27.01.2012 Der Kurznachrichtendienst Twitter zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser kündigt in seinem Blog zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser an, künftig den Zugriff auf Tweets in bestimmten Ländern zu blocken, in denen sie gegen nationale Gesetze verstoßen. Darunter fällt etwa rechtsextremes Gedankengut, dessen Verbreitung in Deutschland und Frankreich per Gesetz verboten ist.

Hintergrund der Maßnahmen ist dem Blog zufolge, dass Twitter durch das weitere internationale Wachstum mit anderen Auffassungen von freier Meinungsäußerung in einzelnen Ländern konfrontiert ist. Und zwar in einer Form, die es Twitter unmöglich macht, "dort zu existieren".

Bislang konnten Nutzer einzelne beanstandete Tweets global sperren, mit der neuen Regelung werden einzelne Nachrichten nur in bestimmten Ländern gesperrt, für den Rest der Welt sind sie aber einsehbar.

In der Blogosphäre werden Twitters Bemühung um Expansion, etwa nach China, als Hintergrund der verfeinerten Zensur vermutet.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: