Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
 (Bild: Microsoft)
Bild: Microsoft

Studie: Warum Offliner nicht ins Netz gehen

10.08.2009 - 67,1 Prozent der Deutschen sind online. Aber wer sind die anderen 32,9 Prozent und was sind die Gründe, weshalb sie nicht ins Web gehen? Um diese Fragen zu beantworten, hat das ARD und das ZDF eine Offlinerstudie angefertig.
Aus der ARD/ ZDF Offlinerstudie 2007-2009 geht hervor, dass fast ein Drittel (32,9 Prozent) der deutschen Bevölkerung online abgschnitten ist, also keinen Internetanschluss hat. Besonders groß ist der Offliner-Anteil bei den über 60-jährigen Frauen: Auch 2009 nutzt mit 72,9 Prozent die große Mehrheit der ab 60-Jährigen kein Internet. Hochgerechnet sind dies 14 Millionen Personen. Außerdem hat die Untersuchung ergeben, dass zwischen berufstätigen Menschen und Internet ein direkter Zusammenhang besteht. So liegt der Offlineranteil unter den Nicht-Berufstätigen 2009 bei knapp zwei Drittel in dies

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: