Excellence in Direct Creativity – Ideen bleiben der Schlüssel zum Erfolg! Jetzt zum Vortrag anmelden
Lernen Sie die besten Dialogkampagnen 2024 kennen und warum sie besonders erfolgreich waren und erfahren Sie, was die Schlüssel für erfolgreiches Direkt Marketing im Jahr 2025 sind.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Die Kunst des modernen Storytellings. Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt, wie Sie mit Big Data und KI Ihre Zielgruppen perfekt ansprechen können.
Jetzt zum Vortrag anmelden

Studie analysiert die Zielgruppe der E-Sportler

13.06.2008 - Multi-Player-Online-Games sind inzwischen mehr als nur eine Sache für den heimischen PC. Erste professionelle Vermarktungsstrukturen bringen den E-Sport einer breiten Öffentlichkeit nahe. Welche werberelevanten Zielgruppen es im E-Sport gibt hat eine Studie der Electronic Sports League analysiert.
Der typische deutsche E-Sportler ist männlich, etwa 19 Jahre alt und treibt Sport beileibe nicht ausschließlich am Computer. Dergestalt definiert Europas größte Liga für Computerspiele, die Electronic Sports League zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (ESL) die Zielgruppe der E-Sportler. Das ergab eine ausführliche Online-Umfrage unter rund 88.000 E-Sportlern. Die ESL zählte mittlerweile über 800.000 Mitglieder.

Entgegen gängiger Vorurteile ist der deutsche E-Sportler kein Stubenhocker. Fast zwei Drittel der Befragten gibt an, aus Spaß und für die Gesundheit regelmäßig klassischen Sport zu treiben, wenigstens zwei Mal pro Woche. Fußball

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: