Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Madeleine Pilous, Trusted Shops (Bild: Trusted Shops)
Bild: Trusted Shops
Madeleine Pilous, Trusted Shops

Werbung mit Preisvergleichen: Fünf Tipps, wie Onlinehändler Abmahnungen vermeiden

27.08.2015 - Preisvergleiche, die das eigene Angebot als besonders günstig darstellen, sind im E-Commerce eine beliebte Verkaufsförderungsmaßnahme. Allerdings besteht hier auch ein erhebliches Irreführungspotential und bei Verstößen gegen das Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG) drohen Abmahnungen. Die fünf größten Stolpersteine bei der Werbung mit Preisvergleichen.
Madeleine Pilous‘Madeleine Pilous’ in Expertenprofilen nachschlagen , Legal Consultant bei Trusted Shops zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , erläutert die fünf größten Stolpersteine bei der Werbung mit Preisvergleichen.

1. Werbung mit "Statt"-Preisen

Viele Onlinehändler heben preisliche Vorteile hervor, indem Sie ihrem günstigen Preis einen anderen, höheren Preis gegenüberstellen ("70 Euro statt 100 Euro"). Dies kann auch geschehen, indem der höhere Preis neben dem niedrigen durchgestrichen wird, um so den gewährten Preisnachlass zu verdeutlichen (Streichpreise). Solche Preisgegenüberstellungen sind grundsätzlich zulässig, solange sie nicht irreführen.

Der BGH hat hierzu entschieden (Urteil v. 17.03.2011,

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: