Data Value Management als Basis für die digitale Transformation in Vertrieb und Marketing Anmelden und live dabei sein
Anhand von Kundencases erfahren Sie, wie Sie mit der richtigen Datenstrategie die KI füttern, um richtige Entscheidungen zu treffen, das Thema hybrider Vertrieb zu bearbeiten aber auch Lösungen wie generative KI einsetzen zu können.
Anmelden und live dabei sein
Erfolgsstrategien und Stolperfallen bei der Einführung von KI im Kundenservice Anmelden und live dabei sein
Der Vortrag liefert konkrete Handlungsempfehlungen, um die Potenziale einer optimal integrierten KI voll auszuschöpfen und den Kundensupport langfristig zukunftssicher zu gestalten.
Anmelden und live dabei sein
Aggressiver Online-Preisdruck und teure Ladenmieten lassen manchen Crosschannel-Traum zerplatzen (Bild: wolter_tom / pixabay.com)
Bild: wolter_tom / Pixabay
Aggressiver Online-Preisdruck und teure Ladenmieten lassen manchen Crosschannel-Traum zerplatzen

Preisstrategien für den Crosschannel-Handel: Nur die fünfte funktioniert

03.12.2014 - Crosschannel-Strategien gelten als alternativlos, wenn es um die Zukunft des Handels geht. Allerdings hat das vielbeschworene Einheitserlebnis auch seine Tücken. Die Gemeinste davon lautet: Preistransparenz. Erfolgreich sind Händler in Zukunft nur dann, wenn sie die fünfte Preisstrategie nutzen.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Klare Positionierung finden, Vorzüge der Kanäle transparen machen.
Gerade Crosschannel-Händler öffnen in gewisser Weise selbst die Büchse der Pandora. Auf der einen Seite begeben sie sich in eine Konkurrenzsituation mit dem Online-Handel, auf der anderen Seite haben sie die Kostenstruktur eines Stationärhändlers am Bein, der Innenstadtlage, Top-Ausstattung und teure Beratung bieten muss (iBusiness: E-Commerce und sterbende Innenstädte: Wo die Erfolgsgarantie liegt Relation Browser ).

Der Kunde dankt den Spagat auf seine Weise: Lässig lehnt er am edlen Designer-Counter im angesagten Sportgeschäft, während er dem Verkäufer (der ihn bis eben ausgiebig beraten hat) mittels Smartphone demonstriert, zu welch

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: