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Recruiting

So viel kosten Online-Stellenanzeigen

09.07.2019 Bei der Suche nach neuen Mitarbeitern unterscheiden sich die im Recruiting bezahlten Preise für Online-Stellenanzeigen enorm. Dies ergab eine Kostenuntersuchung von Stellenausschreibungen der zehn beliebtesten digitalen Jobbörsen in Deutschland durch den Personaldienstleister Zenjob zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

 (Bild: Unsplash/Pixabay)
Bild: Unsplash/Pixabay
Mit 920 Euro ist der Preis für die günstigste Anzeige bei StepStone zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser insgesamt am höchsten. Bei einer Laufzeit von 30 Tagen werden somit 30,67 Euro pro Tag fällig. Kaum günstiger ist das preiswerteste Angebot von MobileJobs zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , das bei einer Laufzeit von 28 Tagen 850 Euro kostet (30,36 Euro pro Tag). Je nach Branche kann bei diesem Anbieter der Anzeigenpreis jedoch noch variieren und auf bis zu 1.000 Euro steigen. Platz 3 teilen sich die Portale Stellenanzeigen.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Jobware zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser mit je 900 Euro für eine 30-tägige Standardanzeige. Das entspricht 30 Euro pro Tag.

Diese Portale bieten die günstigsten Angebote

Bei den Jobbörsen der Arbeitsagentur zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Indeed zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser können Unternehmen Stellenanzeigen kostenlos schalten. Für eine optimale Platzierung muss bei Indeed allerdings die Premium-Variante gebucht werden, deren Preis sich aus der Anzahl der Klicks berechnet. Auch LinkedIn zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen nutzt dieses "Pay2Win"-Preismodell für seinen Stellenmarkt: Je nach Tagesbudget erhalten die Unternehmen eine unterschiedlich hohe Reichweite. Die daraus resultierende Klickzahl entscheidet über die endgültigen Kosten.

Unter den Festpreis-Anbietern zählt Xing zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser mit 395 Euro für 30 Tage zu den günstigsten. Hier zahlen Unternehmen mit umgerechnet 13,17 Euro pro Tag weniger als die Hälfte verglichen mit den Preisen der vier teuersten Jobportale.

So viel kosten Anzeigen für Aushilfen und Studierende

Wenn ein Unternehmen auf der Suche nach Aushilfen, Studierenden oder Praktikanten ist, erhält es nur bei vier der zehn untersuchten Online-Jobportalen spezielle Angebote. Werden die zuvor beschriebenen generellen Gratis-Offerten außer Acht gelassen, ist die Campus-Anzeige von Xing für Unternehmen auf der Suche nach studentischen Aushilfen am günstigsten: Die Kosten liegen hier bei 45 Euro für 90 Tage (0,50 Euro pro Tag). Am anderen Ende der Preisskala steht meinestadt.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen : Mit 149 Euro für eine zweiwöchige Laufzeit und umgerechnet 10,64 Euro pro Tag ist dessen Angebot am teuersten.

Preview von Preise für Online-Stellenanzeigen

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