Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Microsoft)
Bild: Microsoft

Markt für Podcast-Werbung kleiner als angenommen

28.02.2007 - Der US-Marktforscher Emarketer schätzt, das sich der Markt für Podcast-Werbung (Podvertising) in den kommenden fünf Jahren von derzeit 80 Millionen Dollar auf 400 Millionen Dollar verfünffachen wird. Der deutsche Podcast-Experte Alexander Wunschel hält diese Zahlen jedoch für utopisch.
Zwar zählen Podcasts bislang durchschnittlich maximal 50.000 Downloads, die große Mehrheit sogar weit weniger. Dennoch ist der amerikanische Marktforscher Emarketer zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ausgesprochen optimistisch, was die Entwicklung des Podvertising-Marktes betrifft. Laut Emarketer-Studie 'Podcast Advertising Report' zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser investierten amerikanische Unternehmen im Jahr 2005 3,1 Millionen Dollar in Podcast-Werbung, 2006 seien es bereits 80 Millionen gewesen. Bis 2011 sollen sich die Investitionen auf 400 Millionen Dollar sogar verfünffachen, auch wenn die Nutzerzahlen der Podcasts bislang kein flächendeckendes Marketing zulass

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: