Excellence in Direct Creativity – Ideen bleiben der Schlüssel zum Erfolg! Jetzt zum Vortrag anmelden
Lernen Sie die besten Dialogkampagnen 2024 kennen und warum sie besonders erfolgreich waren und erfahren Sie, was die Schlüssel für erfolgreiches Direkt Marketing im Jahr 2025 sind.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Die Kunst des modernen Storytellings. Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt, wie Sie mit Big Data und KI Ihre Zielgruppen perfekt ansprechen können.
Jetzt zum Vortrag anmelden

Münchner Start-up präsentiert VR-Brille

16.11.2015 Der Markt mit Virtual-Reality-Brillen kommt langsam in Fahrt. Auch ein Münchner Start-up-Unternehmen will dort mitmischen und präsentiert seine erste eigene VR-Brille. Die Gründer der Highlewelt GmbH versprechen das beste Preis-Leistungs-Verhältnis.

 (Bild: Highlewelt)
Bild: Highlewelt
Das Team um Geschäftsführer Jürgen Funk‘Jürgen Funk’ in Expertenprofilen nachschlagen hat die Brille in Zusammenarbeit mit einem asiatischen Produzenten für VR-Lösungen konzipiert und auf den europäischen Markt angepasst. Sie besteht aus einer Halterung mit Linsen, in die marktüblichen Smartphones von 4 bis 6 Zoll Displaygröße hinein geschoben werden können.

Die Frontblende der Brille ist mit zwei Magneten gesichert und kann Augmented-Reality-Features bieten. Hierbei wird die durch die Kamera wahrgenommene Realität durch VR-Inhalte ergänzt oder erweitert. Mit Frontblende entsteht ein größerer Klangkörper, der die Audio-Inhalte der Apps auch ohne gleichzeitige Nutzung von Kopfhörern verstärken soll.

Zur Verbesserung der Bildqualität und zum Ausgleich unterschiedlicher Sehstärken bietet das VR-Highset eine 3-fache Feinjustierung für die Linsen. Sie erlaubt es, den Abstand des Smartphones zu den Linsen, den Abstand der Linsen zu einander und jede Linse einzeln einzustellen. Durch diese variablen Linseneinstellungen soll sich die VR-Lösung auch für Brillenträger eignen.

Das VR-Highset ist in Schwarz oder Weiß über die Highlewelt-Webseite zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser sowie über Amazon zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zum Preis von 59 Euro zu haben.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: