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Umfrage: Der stationäre Handel frustriert die Verbraucher
18.01.2017 Die Frustration bei Verbrauchern über das Einkaufserlebnis im stationären Ladengeschäft wächst: 40 Prozent der Deutschen empfinden den Besuch im Einzelhandel als eine unangenehme Pflicht. Was fehlt sind Komfort und Funktionen ähnlich dem Einkauf im Internet sowie eine Verknüpfung von offline zu online.
Das ärgert die deutschen Kunden am stationären Einzelhandel:
- 71 Prozent finden es schwierig, Produkte zu vergleichen.
- 66 Prozent stören sich an langen Warteschlangen an der Kasse.
- 59 Prozent beanstanden, dass Werbeaktionen im Laden für sie irrelevant sind.
- 66 Prozent finden schlichtweg die gesuchten Produkte nicht.
Für die Studie befragte Capgemini insgesamt 6.000 Verbraucher in den USA, China, Deutschland, Schweden, Italien, Frankreich, Großbritannien, Spanien und den Niederlanden nach ihrer Meinung zum Einkaufen online und im Laden sowie mehr als 500 Führungskräfte aus Handelsunternehmen.