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Wie in Zukunft die Psychologie Einzug hält in den E-Commerce

16.01.2017 - Angesichts der zunehmend austauschbaren Angebote im E-Commerce wird exakt platzierte Verkaufspsychologie für den Erfolg im Onlinehandel immer wichtiger. Vor allem fünf psychologische Erfolgsmethoden prägen die Marketing-Aktionen erfolgreicher Onlineshops der Zukunft.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
  1. Die Psychologie hilft dabei zu verstehen, wie und wann Ihre Kunden eine Entscheidung treffen.
  2. Wir kaufen aus nur 2 Gründen: Um einen positiven, emotionalen Gewinn zu erlangen oder aus Angst, etwas zu verlieren bzw. um Schmerzen zu vermeiden.
  3. Wir treffen unsere Kaufentscheidungen zu 100% unbewusst. Immer. Nach dem Kauf eines Produktes wird diese Entscheidung allerdings dann rational begründet.
  4. Ihr Kunde besitzt ein Dual-Prozess-Brain.
  5. Sie müssen wissen wie das Gehirn Ihrer Kunden funktioniert, um die Kauf-Entscheidung positiv zu beeinflussen und somit die Konversionsrate zu erhöhen.
  6. Aber dafür müssen Sie den ganzen Beitrag lesen
Menschliches Verhalten beobachten, beschreiben und vorhersehbar machen. Wie wird das Verhalten sein? Und wie können wir zum Kauf überzeugen? Es ist eine Kunst, Menschen einzuschätzen und bewusst zu lenken. Onlineshop-Betreiber nutzen die Psychologie als Werkzeug fürs Verkaufen.

Denn das Verstehen der Geschäftspartner ist in der Verkaufspsychologie ein wichtiger Faktor für den Erfolg. Im E-Commerce ist die (Verkaufs-)Psychologie allerdings noch nicht überall etabliert. Das bewusste Überzeugen und Lenken der Kunden, damit diese ihre Kaufentscheidungen treffen, wird

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Zu: Wie in Zukunft die Psychologie Einzug hält in den E-Commerce

Die Tendenzen des Marekting sind auf den Punkt gebracht - und viele Online-Shop-Betreiber müssen sich zukünftig von den Webdesignern andere Lösungen anbieten lassen, damit sie nicht untergehen.
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