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Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Börsenkandidat Zalando meldet erstmals Profitabilität

18.07.2014 Zalando macht sich für den im Herbst geplanten Börsengang schön: Erstmals konnte im zweiten Quartal der Breakeven auf Gruppenebene erreicht werden. Auch der Umsatz wuchs im ersten Halbjahr kräftig.

Zalando Outlet-Store: Vorm Börsengang wird aufgeräumt (Bild: Zalando)
Bild: Zalando
Zalando Outlet-Store: Vorm Börsengang wird aufgeräumt
Kur vor dem geplanten Börsengang zieht Zalando zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser die Profitabilitätsschraube an: Trotz negativer Schlagzeilen (RTL Extra: Undercover bei Zalando zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ) konnte der Berliner Versender im ersten Halbjahr 2014 seinen Umsatz um rund ein Viertel auf 25 Prozent steigern. Im zweiten Quartal verbesserte sich die Ebit-Marge für die gesamte Zalando-Gruppe zudem auf auf Breakeven-Niveau. Im Vorjahr hatte diese noch bei minus 9 Prozent gelegen.

Ob es auch für das Gesamtjahr 2014 zum Breakeven der Gruppe reichen wird, ließ Zalando-Vorstand Rubin Ritter offen. Auf jeden Fall soll ein "entscheidender Schritt" getan werden.

Im Gesamtjahr 2013 hatte Zalando das Umsatzziel von zwei Milliarden Euro nicht erreicht und den Verlust von um 30 Prozent auf 120 Millionen Euro ausgeweitet.

Zalando wird vermutlich im Herbst an die Börse gehen. Das Unternehmen wird dort derzeit mit rund 3,8 Milliarden Euro bewertetet. Allerdings werden nach Angaben der bisherigen Eigner nur 10 bis 15 Prozent der Unternehmensanteile auf den Markt kommen, da kein Eigner Anteile in großer Menge verkaufen wolle.
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