Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Gaming: Werbeplattform Youblicity adressiert E-Sportler
25.11.2019 Eine Werbplattform aus Augsburg will den deutschen Live Gaming- und E-Sports-Markt für ihre Werbekunden und Streamer erschließen.
Live Streaming und E-Sports sind in den letzten Jahren zu einem Unterhaltungsprogramm für Hunderte Millionen Zuschauern geworden. Für das Jahr 2022 prognostiziert Statista eine E-Sports-Zuschauerzahl von 644 Millionen. Erfolgreiche Spieler sind heute längst nicht mehr nur Gamer, sondern gleichzeitig auch Streamer, Entertainer und häufig sogar professionelle Influencer.
Auch Streamer können das Angebot einfach nutzen. Sie wählen eine passende Kampagne im Dashboard der Plattform. Sobald sie die Werbung in ihren Stream einblenden und diese gesehen wird, verdienen sie Geld. Werbungtreibende erreichen je nach Streamer ein Publikum zwischen 16 und 35 Jahren. Dabei liegt der Fokus vor allem auf einer männlichen Zielgruppe. Die Streamer monetarisieren als Influencer ihren Kanal. Dabei dürfen sie ihre Werbepartner und das Format frei wählen.