Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Storytelling erhöht Verweildauer: Die erfolgreichsten Werbevideos auf Youtube
03.01.2020 Das Hip-Hop-Musikvideo von Bosch führt die Werbecharts 2019 in Deutschland an.






Platz zwei geht an den Lebensmittel-Discounter Penny





Die Top-10-Videos erreichten zusammengerechnet eine Sehdauer von 275 Millionen Minuten. Weltweit punkteten besonders die Werbespots rund um den Super Bowl 2019 bei den Nutzern. Sechs Spots, die für das Sport-Event kreiert wurden, schafften es unter die zehn Besten. Prominente Testimonials waren 2019 ebenfalls beliebt bei Marken und Nutzern. So warb beispielsweise Nike





Die Deutschen Top 10
- Bosch Global: Das Internet der Dinge präsentiert - Einfach heizen #LikeABosch
- ErstmalzuPenny: Weihnachten ist für Kinder. Also für uns alle.
- Activia Deutschland Österreich Schweiz: Jogurt ist nicht gleich Jogurt!
- Lidl: Haus des kleinen Geldes/Lidl Preis/Internet-Clip/Hamma/Lidl lohnt sich
- BMW: The Small Escape.
- HUK-Coburg: Online-Spot Autoversicherung 2019 (15 sec): "Krachend günstig, tierisch gut"
- Mobile.de: David Hasselhoff in Moped Rider
- Smyths Toys Superstores DE: Wenn ich ein Spielzeug wär - Smyths Toys Superstores Deutschland
- Heinz Deutschland: Heinz 150 Jahre leergegessene Teller
- Samsung Deutschland: Jetzt erhältlich: Das neue Galaxy Note10
Die Top 10 weltweit
- Amazon: Not Everything Makes the Cut - Amazon Super Bowl LIII Commercial
- Hyundai USA: The Elevator/2019 Super Bowl Commercial/Hyundai
- Gillette: We Believe: The Best Men Can Be
- Apple: Introducing iPhone 11
- Bosch Global: The Internet of Things presents - #LikeABosch
- Doritos: Doritos/Chance the Rapper x Backstreet Boys Super Bowl OFFICIAL VIDEO #NowItsHot
- Audi USA: Audi Presents: Science Fair
- Stella Artois: Stella Artois/Change Up The Usual
- Nike: Nike/Dream Crazier
- NFL: The 100-Year Game
Youtube veröffentlicht jeden Monat die beliebtesten Werbevideos auf Think with Google. Das Anzeigen-Ranking wird durch einen Algorithmus bestimmt, der Faktoren wie das Engagement des Publikums, Videoaufrufe und die Bindung des Publikums berücksichtigt.