Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Data Lakes statt Data Warehouse

19.10.2020 - Kein Marketingvortrag kommt heute noch ohne "Silos sprengen!"-Folie aus. Das ist allerdings gar nicht so einfach.
Denn das zentrale Problem ist und bleibt: Was setzen wir anstelle der Silos?

Klassische Ansätze für Datenanalysen basieren auf der Auswertung von Datenbanken. Daneben gibt es spezielle Ansätze, um unstrukturierte Daten zu durchsuchen, zu klassifizieren und zu analysieren. Data Lakes verbinden die Welten der strukturierten und unstrukturierten Daten, sie halten alle Daten in dem ursprünglichen Format vor. Man kann es sich so vorstellen, dass alle Datenflüsse aus allen Anwendungen eines Unternehmens in einem zentralen Datenpool - oder einem Datensee - landen und von dort wieder über definierbare

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: