Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

OTTO: Drei von vier Euro werden online umgesetzt

02.03.2012 Die Kerngesellschaft der Otto Group zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser wird nach vorläufigen Berechnungen den Vorjahresumsatz in Höhe von 2,1 Milliarden Euro wieder erreichen können. Der Online-Anteil ist knapp zweistellig gewachsen und macht damit rund 75 Prozent der Umsätze aus. Ebenso positiv sieht die Gewinnsituation von OTTO aus. Während die Otto Group insgesamt von einem gesunkenen Ertragsniveau ausgeht, hat die Einzelgesellschaft das Renditeniveau des Vorjahres halten können. "Insgesamt haben wir eine gute Rendite erwirtschaftet, was mit Blick auf die schwierigen Rahmenbedingungen in 2011 besonders erfreulich ist", betont Alexander Birken ‘Alexander Birken’ in Expertenprofilen nachschlagen .

Eigenen Angaben zufolge will OTTO auch im kommenden Geschäftsjahr maßgeblich in die Weiterentwicklung der Online-Plattform sowie in den Forschungs- und Entwicklungsbereich investieren. Eines der Zukunftsthemen ist dabei der Online-Commerce über mobile Endgeräte. "Die Mobile-Umsätze für den Handel mit haptischen Gütern sind derzeit zwar noch auf niedrigem Niveau, wachsen jedoch rasant. Die Mobile-Nachfrage betrug bei OTTO allein im Weihnachtsgeschäft rund fünf Millionen Euro. 2012 erwarten wir im deutschen E-Commerce-Markt die ersten relevanten Mobile-Umsätze", bekräftigt OTTO-Vorstandssprecher Dr. Rainer Hillebrand ‘Dr. Rainer Hillebrand’ in Expertenprofilen nachschlagen .
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: