Digitale Transformation im globalen konzernweiten B2B Marketing – von Vision zur Realität! Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Rohde & Schwarz durch eine visionäre globale Marketing Automation Strategie von einem fragmentierten Ansatz zu einem integrierten, kundenzentrierten Modell transformiert wurde.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Kundeninteraktionen stets menschlich bei gleichzeitig hohem Automatisierungsgrad gestalten Jetzt zum Vortrag anmelden
Die R+V Versicherung zeigt in Use Cases, wie Sie die Kundenbindung durch kontextbezogene, automatisierte Kundeninteraktion stärken und eine konsistente Kommunikation über alle Kontaktpunkte erreichen.
Jetzt zum Vortrag anmelden

ZDF schnellt mit #Berlindirekt-Hashtag in die weltweiten Trending Topics

08.02.2012 Mit der Einblendung des Hashtag #berlindirekt in die laufende Sendung konnte das ZDF zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser auf dem Social-Media-Parkett punkten. Im Sekundentakt erschienen die Tweets und so schaffte es das Schlagwort #Berlindirekt gar in die weltweiten Trending Topics, wie der öffentlich-rechtliche Sender berichtet.

Der Hashtag erreicht nach Angaben der Analysesoftware hashtracking.com zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser bis zu zwei Millionen potentielle Nutzer bei Twitter. Knapp 420.000 Nutzer lesen aktiv einen Tweet, der das Hashtag #berlindirekt enthält.

Dennoch empfinden viele Nutzer den Umgang des Senders mit sozialen Netzwerken nach wie vor als "verkrampft", andere sehen in der Hashtageinblendung lediglich ein Mittel um Nutzer auf das TV-Programm aufmerksam zu machen.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: