Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
 (Bild: Thomas Schoch)
Bild: Thomas Schoch
Bild: Thomas Schoch unter GNU-FDL

Wachstumsperspektiven: Sechs Erfolg versprechende Nischen für Onlineshops

22.07.2014 - Abseits der breiten aufgestellten Produktpaletten von Onlinehandels-Boliden wie Amazon, Zalando & Co. gibt es noch Nischen, die enormes Potenzial für erfolgreiche und nachhaltige E-Commerce-Konzepte birgen. Wer sich von den Platzhirschen abgrenzt und die richtige Nischenstrategie fährt, kann in sechs E-Commerce-Segmenten wachsen und langfristig erfolgreich sein. Drei Zukunfts-Strategien helfen beim Markteintritt.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Trotz des breiten Produktsortimentes einiger weniger Pure-Player, die kaum Lücken für andere Shopbetreiber lassen, belegen die nackten Zahlen, dass durchaus noch Platz für Wachstum im Onlinehandel ist.

So machten die Topten-Onlineshops 2013 insgesamt nur rund ein Drittel des ECommerce-Umsatzes in Deutschland aus. Abzüglich dieser Umsätze verteilten sich noch immer rund 10 Milliarden Euro auf alle weiteren Shop-Betreiber. Die iBusiness-Analyse belegt zusätzlich: der Marktanteil der kleineren Shops wächst auf Kosten der Top-1000-Shops: Von 30 Prozent im Jahr 2010 auf 39 Proz

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: