Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Microsoft)
Bild: Microsoft

Online-Ausgaben von Tageszeitungen erfüllen ihre Aufgabe nicht

21.12.2006 - Kein besonders gutes Zeugnis stellt eine aktuelle Studie den Online-Strategien der deutschen Zeitungsverlag aus. Demnach ruft insgesamt nur ein Drittel der deutschen Onliner mindestens einmal pro Woche die Online-Ausgabe einer Tageszeitung auf. Kein Wunder: Denn nach Meinung der Internetnutzer bieten die traditionellen Print-Ausgaben mehr Lesevergnügen, erscheinen übersichtlicher und wirken seriöser.
von sr
Die Online-Angebote der deutschen Tageszeitungen interessieren Internetnutzer nur am Rande. Zu diesem Fazit kommt eine aktuelle Studie von TNS Emnid zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Demnach ruft lediglich ein Fünftel der deutschen Onliner (20 Prozent) zwischen vierzehn und 49 Jahren mehrmals pro Woche die Website einer lokalen oder überregionalen Zeitung auf. Zehn Prozent der Internetnutzer besuchen einen Online-Auftritt einer Tageszeitung sogar nur einmal wöchentlich. Über sechzig Prozent tun dies dagegen nicht einmal alle 14 Tage. Und 15 Prozent der befragten Onliner haben sogar noch nie die Online-Ausgabe einer Tage

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: