Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
 (Bild: Microsoft)
Bild: Microsoft

Wegen Web 2.0: "Zeitungsverlage sterben aus"

22.01.2007 - Nach Ansicht von James Murdoch, Sohn des australischen Medienmoguls Rupert Murdoch, werden Zeitungsverlage aussterben. Denn zwischen Bloggern und Journalisten gebe es keinen prinzipiellen Unterschied. Diese pointierte Aussage aus einer der wichtigsten Verlegerfamilien der westlichen Welt provoziert in Deutschland heftigen Widerspruch.
James Murdoch ‘James Murdoch’ in Expertenprofilen nachschlagen sieht keinen Unterschied zwischen Bloggern und Nachrichtenjournalisten. Das hat der Chef des britischen Pay-TV-Betreibers BSkyB zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser jetzt gegenüber dem Nachrichtenmagazin Focus zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser erklärt. Laut Murdoch müssen sich Zeitungsverlage und der Journalismus dramatisch auf die neuen Web-2.0-Verbreitungskanäle im Internet zu bewegen. Wer als Zeitungsverlag nur auf das Print-Geschäft setzt, wird nach Murdochs Anschauung auf lange Sicht aussterben.

"Es geht um Ideen, ums Erzählen von Geschichten, um Analysen", argumentiert Murdoch gegenüber Focus. Wer die Geschichten letztlich ans Publikum bringt - Blogger oder gelernte Journalisten

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: