Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Einschaltquoten: AGF mißt ab diesem Jahr auch Streaming

02.10.2013 Die Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ) startet die Messung der Video-Streaming-Nutzung deutscher Haushalte.

Das Projekt ist darauf ausgelegt, Instream-Angebote - unabhängig davon, ob es sich um das eines Fernsehsenders oder eines reinen Online-Anbieters handelt - abzubilden. D.h. es umfasst die Nutzung von Mediatheken ebenso wie die der Angebote eines Web-TV-Senders oder eines Bewegtbildangebots auf einer klassischen Internetseite.

Im Fokus des Projekts steht die Erfassung und der Ausweis zeitbezogener Leistungsindikatoren für Online-Bewegtbildinhalte und -werbung nach den im bestehenden AGF-System vergleichbaren Standards. Im ersten Schritt werden noch in diesem Jahr regelmäßig Hitlisten der an dem Projekt teilnehmenden Anbieter auf Basis der Zensus-Messung zur Verfügung stehen. Im Laufe des ersten Quartals 2014 sollen erstmals Daten aus Zensusmessung und Nutzungserfassung im Online-Panel auf Monatsbasis bereit gestellt werden.

Die Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung ist der Zusammenschluss der Sender ARD zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , ProSiebenSat.1 Media AG zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , RTL Deutschland zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und ZDF zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zur gemeinsamen Durchführung und Weiterentwicklung der kontinuierlichen, quantitativen Erfassung der Nutzung von Bewegtbildinhalten in Deutschland einschließlich der Erhebung und Auswertung der Daten.
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