KI in der Kundeninteraktion: Praxisbeispiele und Einblick in Kundenerfahrungen Jetzt zum Webinar anmelden
KI revolutioniert bereits heute den Kundenservice und läutet eine neue Ära der Effizienz und Personalisierung ein. Das Webinar zeigt Erfolgsbeispiele aus der Praxis.
Jetzt zum Webinar anmelden
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Button-Lösung: Quisma testet verschiedene Shop-Designs

von sb

26.06.2012 Die Performance Marketing Agentur Quisma zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen bietet Online-Händlern und -dienstleistern eine Optimierung ihrer Webseiten im Hinblick auf die Button-Lösung an: Gemeinsam mit Besuchern der Webseiten testet Quisma verschiedene Designs und Größen sowie die unterschiedliche Platzierung der Webseitenelemente, um herauszufinden, welche gesetzeskonforme Variante des Bestellbuttons die höchste Konversions-Rate erzeugt. Mit Hilfe der Neuromarketing-Optimierung über Virtual Eyetracking wird so die Gestaltung der Page optimiert. Zusätzlich hilft die sogenannte L.I.F.T.-Optimierung Schwachstellen der Webseite zu identifizieren und die Optimierungspotenziale auszuschöpfen.

Das Button-Gesetz bezieht sich nicht nur auf die Beschriftung des Bestell-Buttons, sondern auch auf die Informationsbereitstellung der kompletten Bestellseite: Wichtig ist, dass sich die für den Kauf relevanten Informationen deutlich von anderen Textelementen der Webseite abheben müssen und im Gesamtlayout nicht untergehen dürfen.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: