Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sie wohl gerade mobil kauft? Ein Auto? Und in zehn Minuten noch eines? (Die Pointe dieses schlechten Witzes erklären wir mit Freuden im Text unten) (Bild: Andrew Stawarz Flickr CC by-nd)
Bild: Andrew Stawarz Flickr CC by-nd
Bild: Andrew Stawarz Flickr CC by-nd unter Creative Commons Lizenz by-nd
Was sie wohl gerade mobil kauft? Ein Auto? Und in zehn Minuten noch eines? (Die Pointe dieses schlechten Witzes erklären wir mit Freuden im Text unten)

Godot-Trend vier: M-Commerce

18.03.2014 - Vom substanziellen Trend zum Hype: Es war einmal, da meinte man mit M-Commerce den Umsatz mit mobilen Dienstleistungen: Tickets für die U-Bahn oder drahtloses Internet für's schlaue Handy. Die Zeiten sind vorbei: Heute verkauft man als M-Commerce den Mythos, Nutzer würden unterwegs Motorboote und Einbauküchen shoppen. Damit beförderte die Branche M-Commerce zu einem Godot-Trend.
Der Trend
M-Commerce
Seit wann wartet die Branche?
Seit etwa 2000 hat die Branche Erwartungen an den mobilen Commerce - der frappierende Unterschied zwischen damals und heute: Damals hatten die Marktteilnehmer vollkommen andere, realitätsgebundenere Vorstellungen von mobilem Commerce: Aus einer 14 Jahre alten Studie Relation Browser geht hevor: M-Commerce war ein Thema für Finanzdienstleister, die sich davon mobile Transaktionen und Onlinebanking versprachen - oder von Telkos, die unter M-Commerce vor allem Umsätze aus Tarifen für mobile Daten begriffen. Damals war die Welt noch in Ordnung, denn M-Commerce bezog sich de facto auf a) wirklich mobi

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: