Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt Anmelden und live dabei sein
München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
Anmelden und live dabei sein
Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein
Was sie wohl gerade mobil kauft? Ein Auto? Und in zehn Minuten noch eines? (Die Pointe dieses schlechten Witzes erklären wir mit Freuden im Text unten) (Bild: Andrew Stawarz Flickr CC by-nd)
Bild: Andrew Stawarz Flickr CC by-nd
Bild: Andrew Stawarz Flickr CC by-nd unter Creative Commons Lizenz by-nd
Was sie wohl gerade mobil kauft? Ein Auto? Und in zehn Minuten noch eines? (Die Pointe dieses schlechten Witzes erklären wir mit Freuden im Text unten)

Godot-Trend vier: M-Commerce

18.03.2014 - Vom substanziellen Trend zum Hype: Es war einmal, da meinte man mit M-Commerce den Umsatz mit mobilen Dienstleistungen: Tickets für die U-Bahn oder drahtloses Internet für's schlaue Handy. Die Zeiten sind vorbei: Heute verkauft man als M-Commerce den Mythos, Nutzer würden unterwegs Motorboote und Einbauküchen shoppen. Damit beförderte die Branche M-Commerce zu einem Godot-Trend.
Der Trend
M-Commerce
Seit wann wartet die Branche?
Seit etwa 2000 hat die Branche Erwartungen an den mobilen Commerce - der frappierende Unterschied zwischen damals und heute: Damals hatten die Marktteilnehmer vollkommen andere, realitätsgebundenere Vorstellungen von mobilem Commerce: Aus einer 14 Jahre alten Studie Relation Browser geht hevor: M-Commerce war ein Thema für Finanzdienstleister, die sich davon mobile Transaktionen und Onlinebanking versprachen - oder von Telkos, die unter M-Commerce vor allem Umsätze aus Tarifen für mobile Daten begriffen. Damals war die Welt noch in Ordnung, denn M-Commerce bezog sich de facto auf a) wirklich mobi

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: