Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Was sie wohl gerade mobil kauft? Ein Auto? Und in zehn Minuten noch eines? (Die Pointe dieses schlechten Witzes erklären wir mit Freuden im Text unten) (Bild: Andrew Stawarz Flickr CC by-nd)
Bild: Andrew Stawarz Flickr CC by-nd
Bild: Andrew Stawarz Flickr CC by-nd unter Creative Commons Lizenz by-nd
Was sie wohl gerade mobil kauft? Ein Auto? Und in zehn Minuten noch eines? (Die Pointe dieses schlechten Witzes erklären wir mit Freuden im Text unten)

Godot-Trend vier: M-Commerce

18.03.2014 - Vom substanziellen Trend zum Hype: Es war einmal, da meinte man mit M-Commerce den Umsatz mit mobilen Dienstleistungen: Tickets für die U-Bahn oder drahtloses Internet für's schlaue Handy. Die Zeiten sind vorbei: Heute verkauft man als M-Commerce den Mythos, Nutzer würden unterwegs Motorboote und Einbauküchen shoppen. Damit beförderte die Branche M-Commerce zu einem Godot-Trend.
Der Trend
M-Commerce
Seit wann wartet die Branche?
Seit etwa 2000 hat die Branche Erwartungen an den mobilen Commerce - der frappierende Unterschied zwischen damals und heute: Damals hatten die Marktteilnehmer vollkommen andere, realitätsgebundenere Vorstellungen von mobilem Commerce: Aus einer 14 Jahre alten Studie Relation Browser geht hevor: M-Commerce war ein Thema für Finanzdienstleister, die sich davon mobile Transaktionen und Onlinebanking versprachen - oder von Telkos, die unter M-Commerce vor allem Umsätze aus Tarifen für mobile Daten begriffen. Damals war die Welt noch in Ordnung, denn M-Commerce bezog sich de facto auf a) wirklich mobi

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: