Data Value Management als Basis für die digitale Transformation in Vertrieb und Marketing Anmelden und live dabei sein
Anhand von Kundencases erfahren Sie, wie Sie mit der richtigen Datenstrategie die KI füttern, um richtige Entscheidungen zu treffen, das Thema hybrider Vertrieb zu bearbeiten aber auch Lösungen wie generative KI einsetzen zu können.
Anmelden und live dabei sein
Erfolgsstrategien und Stolperfallen bei der Einführung von KI im Kundenservice Anmelden und live dabei sein
Der Vortrag liefert konkrete Handlungsempfehlungen, um die Potenziale einer optimal integrierten KI voll auszuschöpfen und den Kundensupport langfristig zukunftssicher zu gestalten.
Anmelden und live dabei sein
Geschäftszahlen

Berechnung: Facebook beherrscht 21 Prozent des digitalen Werbemarktes

23.01.2020 Noch hat Facebook seine Geschäftszahlen nicht vorgestellt, doch die Analysten von eMarketer gehen davon aus, dass die Plattform rund 21 Prozent des weltweiten digitalen Werbemarktes kontrolliert.

 (Bild: Gerd Altmann auf Pixabay)
Bild: Gerd Altmann auf Pixabay
Am 29. Januar präsentiert Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser seine Geschäftsbilanz für 2019. Laut einer Prognose von eMarketer zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser erzielte die Plattform bis Ende 2019 weltweit Netto-Werbeeinnahmen in Höhe von 69,57 Milliarden US-Dollar und kontrolliert damit 21,1 Prozent des weltweiten digitalen Werbemarktes. Mit einem Anteil von 32 Prozent ist Google die weltweite Nummer 1. Mit mobiler Werbung erwirtschaftete Facebook laut eMarketer 65,25 Milliarden Dollar und baute damit seinen Anteil 2019 weltweit auf 27,1 Prozent aus.

Analystin Debra Aho Williamson ‘Debra Aho Williamson’ in Expertenprofilen nachschlagen erwartet für 2020 ein weiteres Wachstum der Instagram Stories, denn an diesem Format seien Werbetreibende nach wie vor sehr interessiert. Sie prognostiziert außerdem weitere Investitionen von Facebook in ECommerce-Produkte. "Instagram ist in diesem Bereich mit Checkout und anderen Funktionen führend, und wir erwarten, dass Facebook in diesem Jahr weitere Shopping-Funktionen in seiner gesamten Apps-Familie einführen wird", so Williamson.

Für Instagram prognostizierten die Analysten einen Werbeumsatz in Höhe von 15,01 Milliarden Dollar, was einem Anteil von 4,5 Prozent am weltweiten digitalen Werbemarkt entspricht und einem Anteil von 6,2 Prozent am weltweiten mobilen Werbemarkt. Der Anteil von Instagram an den mobilen Werbeeinnahmen von Facebook wachse damit auf fast 23 Prozent im Jahr 2019.

Was die Nutzerzahlen angeht erwartet eMarketer, dass Facebook 2019 1,73 Milliarden monatliche Nutzer verzeichnen konnte, was einem Plus von 5,6 Prozent gegenüber 2018 entsprechen würde. Instagram könnte seine Nutzerzahl sogar um 11,6 Prozent auf 786,4 Millionen Menschen gesteigert haben. Die weltweite Nutzerbasis von Facebook wird Williamson zufolge größer werden - mit Einschränkungen. "Die Liste der Länder, in denen die Nutzung von Facebook zurückgeht, ist seit 2018 von zwei auf fünf Länder angewachsen: Japan, Südkorea, Frankreich, die Niederlande und Deutschland. Das erhöht den Druck auf die Plattform, wertvolle Nutzer in den Industrieländern zu halten und gleichzeitig dort zu wachsen, wo es in den Entwicklungsländern noch möglich ist."
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: