KI in der Kundeninteraktion: Praxisbeispiele und Einblick in Kundenerfahrungen Jetzt zum Webinar anmelden
KI revolutioniert bereits heute den Kundenservice und läutet eine neue Ära der Effizienz und Personalisierung ein. Das Webinar zeigt Erfolgsbeispiele aus der Praxis.
Jetzt zum Webinar anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Instagram-Kampagne

Flaconi und L'Oréal werben mit virtueller Influencerin

23.12.2022 Die fiktiven Charaktere kommen zunehmend auch in Deutschland zum Einsatz. Yuna bewirbt für Flaconi und L'Oréal vier Düfte auf Instagram.

Yuna wirbt im Yunaverse für den Prada-Duft (Bild: Flaconi/Prada/Studio71)
Bild: Flaconi/Prada/Studio71
Yuna wirbt im Yunaverse für den Prada-Duft
Auf Instagram haben der Beauty-Onlineshop Flaconi zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und L'Oréal Luxe zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser eine digitale Duft-Kampagne mit der virtuellen Influencerin Yuna gestartet, eine Schöpfung von Studio71 zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Das digitale Wesen präsentierte vier Düfte auf dem Instagram-Profil @iamyunaverse. Die 3D-Collagen sind abgestimmt auf die Düfte "Libre" (Yves Saint Laurent), "Sì" (Giorgio Armani), "Paradoxe" (Prada) und "Alien" (Mugler).

Yuna und der Duft von Yves Saint Laurent. (Bild: Flaconi/Prada/Studio71)
Bild: Flaconi/Prada/Studio71
Yuna und der Duft von Yves Saint Laurent.

"Der Trend, mit virtuellen InfluencerInnen zusammenzuarbeiten, ist mittlerweile auch in Deutschland angekommen und wir freuen uns, gemeinsam mit unserem Partner L'Oréal Luxe unsere erste Digital-Kampagne in diesem innovativen Bereich zu starten", sagt Dorit Posdorf‘Dorit Posdorf’ in Expertenprofilen nachschlagen , CCO bei Flaconi über die gemeinsame Kampagne. Yuna schaffe für Düfte im Metaverse eine neue Plattform und ermögliche eine "spannende Form der Präsentation".

Studio71, die Digital Media- und Entertainment-Company der ProSiebenSat.1 Group, kreierte die fotorealistische und virtuelle Influencerin und entwickelte Aussehen, Charakter, Tone of Voice sowie die Produktion des Contents der digitalen Persönlichkeit. Diese wird wie folgt beschrieben: Yuna ist 22 Jahre alt, lebt in Berlin, ernährt sich vegetarisch und hat eine Pigmentstörung. Sie interessiert sich für Fashion, Lifestyle, Beauty, aber auch Skaten, Kunst & Kultur und Natur. Ihre Fokusthemen auf ihrem Instagramkanal @iamyunaverse sind Female Empowerment, Body Positivity, Sustainability und Mindfulness.

Motiv für Giorgio Armani (Bild: Flaconi/Prada/Studio71)
Bild: Flaconi/Prada/Studio71
Motiv für Giorgio Armani

Vorbild sind Influencerinnen in der realen Welt. "Trotz ihres digitalen Daseins transportiert sie Natürlichkeit, was uns für eine authentische Zusammenarbeit wichtig war", sagt Stephan Mischek, Head of Social Media bei Flaconi.

Die Inhalte wurden auf den Instagramkanälen @iamyunaverse und @flaconi.de veröffentlicht. Sie wurden außerdem mit einer Instagram Werbekampagne von Flaconi beworben, um zusätzliche Reichweite zu generieren.

Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: