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Smart setzt auf virtuelle Influencerin
08.08.2019 Im Mittelpunkt der Kommunikation stehen Lifestyle-Inhalte und Geschichten für eine mobile Zielgruppe. Und eine sichtbar gephotoshoppte Influencerin.
Virtuelle Influencer für eine digitale Zielgruppe
Auf der Messe South by Southwest (SXSW) wurde Smart schon von der virtuellen Influencerin Brenn begleitet, ein Plus-Size-Modell der digitalen Modelling-Agentur The Diigitals . Sie berichtete von den Smart-Highlights auf der SXSW. So sollten Awareness und Sympathie für ein Thema aufgebaut werden, das bislang oft eher technisch gesehen wird.Über die Integration in Alltagssituationen und in den Lifestyle-Kontext will smart Vorurteile gegen Elektromobilität abbauen, ein positives Image für die Technologie aufbauen und zugleich den Markt befeuern. Dr. Denise Heinermann-Bieler , Senior Managerin Marketing Communications & Brand Management Smart bei der Daimler AG : "Smart soll als erfolgreiche Lösung für die urbane Mobilität wahrgenommen werden". Das Social-First-Konzept basiere "auf einem tiefen Verständnis für die Zielgruppe und soll diese aktivieren und begeistern." Die Zielgruppe soll verstehen, wie Smart ein Teil ihres Lebens werden kann, indem die Marke einen Beitrag zu ihrer Mobilität leistet.