Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Jahresbilanz: Media-Saturn setzt 800 Millionen Euro online um

21.01.2013 Aus dem aktuellen Geschäftsbericht der Metro Group zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser geht hervor, dass der Umsatz von Media-Saturn im Geschäftsjahr 2012 um 1,8 Prozent auf 21,0 Milliarden Euro gestiegen ist. Bereinigt um den Verkauf von Saturn Frankreich im Jahr 2011 wuchs der Umsatz sogar um 2,9 Prozent. Der Anteil, den die Elektronikhändler dabei online umgesetzt haben, wird auf 800 Millionen Euro beziffert und hat sich damit mehr als verdoppelt. Damit erzielte Media-Saturn fast vier Prozent des Umsatzes online, insbesondere im 4. Quartal 2012 habe der Onlinehandel deutlich an Dynamik zugelegt.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: