Revolution deiner Product Data Journey – mit KI zu mehr Dateneffizienz, -qualität und Conversion-Uplifts Anmelden und live dabei sein
Anhand von Use Cases erfahren Sie, wie KI Produktdaten und -Assets entlang der Product Data Journey effizienter organisiert, qualitativ aufgewertet und einen Conversion-Uplift am Customer Touchpoint erzeugt.
Anmelden und live dabei sein
Im KI-Zeitalter unverzichtbar: Vertrauen im E-Mail-Marketing Anmelden und live dabei sein
Der Vortrag zeigt anhand des Use Cases Wayfair, wie Sie die Klickrate und weitere wichtige KPIs Ihrer Mailings steigern können.
Anmelden und live dabei sein
 (Bild: SXC.hu/René Madariaga)
Bild: SXC.hu/René Madariaga

MediaSaturn: "Der Online-Handel wird in Deutschland erheblich überschätzt"

31.05.2007 - In Deutschland klettern die ECommerce-Umsätze jährlich um Milliarden nach oben. Dennoch zeigen sich einige Multichannel-Händler mit ihren Online-Umsätzen alles andere als zufrieden. So klagen sowohl Media Markt als auch Saturn, dass die meisten Umsätze nach wie vor über das Filialgeschäft zustande kommen. Was ECommerce-Experten übrigens nicht gerade wundert.
von sr

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Michael Bietenhader
Von: Michael Bietenhader ,  nexum AG ,  Verbindungen
Am: 31.05.2007

Zu: MediaSaturn:

Wenn man sich die Websites von Saturn und Mediamarkt anschaut, wird schnell deutlich, warum das eCommerce-Geschäft hier nicht so gut läuft. Beide Websites haben gar keinen Online-Shop, in dem man überhaupt einkaufen könnte.
Martin Goeser

Zu: MediaSaturn:

2Schmidt: Der deutsche Einzelhandel verschläft das Thema seit Jahren, weil träge V.- Mäzenaten sich nicht für Neues begeistern dürfen, weil Sie sonst als verrückt abgestempelt werden. Und so entstehen neue reine Handelsunternehmen wie ebay, froogle/google, amazon mit Renditen höher als 1%. Denke, ein Händler will sein Geld mit der Waren verdienen. Handelskonzeptionen ist nix für ihn.
Aber die nächsten 5 Jahre werden wir nutzen, um dem mashup von Handel und Web goobuyzones zu entwickeln - denn vorne ist immer noch Platz.
Martin Goeser

Zu: MediaSaturn:

2Schmidt: Der deutsche Einzelhandel verschläft das Thema seit Jahren. Vorstände belächeln das Thema da die ROI Zeiträume Ihre Halbwertszeit weit übertreffen, so dachten Sie jedenfalls Ende der '90. Und dann war sie plötzlich da. Neue Handelsunternehmen wie ebay, froogle/google, amazon mit Renditen jenseits der 1%. Vielleicht will ein Händler sein Geld eher mit der Ware verdienen.
Aber die nächsten Jahre werden wir nutzen, um im mashup von Handel und Web goobuyzones zu entwickeln - denn vorne ist immer noch Platz ;-)
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: