Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Local Commerce: Acht von zehn Kunden nutzen Smartphones im Präsenzhandel
21.11.2016 Mehr als 77 Prozent nutzen Smartphones, um sich vor dem Ladenbesuch zu informieren. Und: Die Mehrheit der Befragten interessieren sich vor allem für lokale Angebote, so zwei Ergebnisse einer jetzt veröffentlichen Studie zum digitalen Kaufverhalten vom Handelsverband Deutschland HDE , dem Eweb Research Center der Hochschule Niederrhein und Bonial ('Kaufda ').
Kanalübergreifende Services sind vor allem ein Geldthema: Der Hauptgrund für die Abholung von online bestellten Waren im Laden ist das Sparen von Versandkosten. Deswegen sehen sich viele Kunden in einem regelrechten Dilemma, da Parkgebühren häufig diese Versandkostenersparnis auffressen, Zustelldienste ihnen aber keine Möglichkeit lassen, in Ruhe die Lieferungen zu überprüfen.
Für die bundesweit repräsentative Untersuchung hat das Marktforschungsunternehmen Innofact in einer zweistufigen Untersuchung insgesamt 2020 Personen ab 14 Jahren befragt.