Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Local Commerce: Acht von zehn Kunden nutzen Smartphones im Präsenzhandel

21.11.2016 Mehr als 77 Prozent nutzen Smartphones, um sich vor dem Ladenbesuch zu informieren. Und: Die Mehrheit der Befragten interessieren sich vor allem für lokale Angebote, so zwei Ergebnisse einer jetzt veröffentlichen Studie zum digitalen Kaufverhalten vom Handelsverband Deutschland HDE zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , dem Eweb Research Center der Hochschule Niederrhein zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Bonial zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ('Kaufda zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ').

 (Bild: Michele Ursino/Flickr)
Bild: Michele Ursino/Flickr
Bild: Michele Ursino/Flickr unter Creative Commons Lizenz by-sa
Nur eine Minderheit der Studienteilnehmer zieht keinen stationären Händler in Betracht (17 Prozent). Die Befragten interessieren sich größtenteils für lokale Angebote (70 Prozent).

Kanalübergreifende Services sind vor allem ein Geldthema: Der Hauptgrund für die Abholung von online bestellten Waren im Laden ist das Sparen von Versandkosten. Deswegen sehen sich viele Kunden in einem regelrechten Dilemma, da Parkgebühren häufig diese Versandkostenersparnis auffressen, Zustelldienste ihnen aber keine Möglichkeit lassen, in Ruhe die Lieferungen zu überprüfen.

Für die bundesweit repräsentative Untersuchung hat das Marktforschungsunternehmen Innofact zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser in einer zweistufigen Untersuchung insgesamt 2020 Personen ab 14 Jahren befragt.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: