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"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
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Nicht alle Branchen werden im E-Commerce gleichmäßig wachsen. iBusiness hat die wichtigsten Kandidaten untersucht. (Bild: jg)
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Nicht alle Branchen werden im E-Commerce gleichmäßig wachsen. iBusiness hat die wichtigsten Kandidaten untersucht.

Segmentanalyse Onlinehandel: Wer gewinnen wird. Und wer verliert.

23.05.2016 - Deutliches Umsatzplus im interaktiven Handel im ersten Quartal 2016 vor allem in zwei Branchensegmenten. Wir analysieren die Zahlen detailliert.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Das Elektronikwachstum wird sich stark abschwächen, Möbelhandel und Lebensmittel haben Wachstumspotenzial, der Textilhandel wird sein Wachstumsniveau noch eine ganze Weile halten können. Die Aussichten für den Buchhandel sind eher düster.
Ungebrochenes Wachstum herrschte im ersten Quartal 2016 im E-Commerce: Der vom Branchenverband BEVH ermittelte Umsatz der Online- und Versandhändler (vom Verband "Interaktiver Handel" genannt) wuchs gegenüber dem Vorjahresquartal um 6,7 Prozent auf 12,875 Milliarden Euro. Eigentlicher Wachstumstreiber blieb - wie nicht anders zu erwarten - erneut der Onlinehandel, der um 17,7 Prozent gegenüber dem Vorjahr zulegte und inzwischen 93,3 Prozent des gesamten interaktiven Handels ausmacht.

Aber natürlich wachsen längst nicht mehr alle Kategorien gleich stark. Nach jahrz

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