Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Nicht alle Branchen werden im E-Commerce gleichmäßig wachsen. iBusiness hat die wichtigsten Kandidaten untersucht. (Bild: jg)
Bild: jg
Nicht alle Branchen werden im E-Commerce gleichmäßig wachsen. iBusiness hat die wichtigsten Kandidaten untersucht.

Segmentanalyse Onlinehandel: Wer gewinnen wird. Und wer verliert.

23.05.2016 - Deutliches Umsatzplus im interaktiven Handel im ersten Quartal 2016 vor allem in zwei Branchensegmenten. Wir analysieren die Zahlen detailliert.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Das Elektronikwachstum wird sich stark abschwächen, Möbelhandel und Lebensmittel haben Wachstumspotenzial, der Textilhandel wird sein Wachstumsniveau noch eine ganze Weile halten können. Die Aussichten für den Buchhandel sind eher düster.
Ungebrochenes Wachstum herrschte im ersten Quartal 2016 im E-Commerce: Der vom Branchenverband BEVH ermittelte Umsatz der Online- und Versandhändler (vom Verband "Interaktiver Handel" genannt) wuchs gegenüber dem Vorjahresquartal um 6,7 Prozent auf 12,875 Milliarden Euro. Eigentlicher Wachstumstreiber blieb - wie nicht anders zu erwarten - erneut der Onlinehandel, der um 17,7 Prozent gegenüber dem Vorjahr zulegte und inzwischen 93,3 Prozent des gesamten interaktiven Handels ausmacht.

Aber natürlich wachsen längst nicht mehr alle Kategorien gleich stark. Nach jahrz

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: