Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Pixabay/harishs)
Bild: Pixabay/harishs
Konsumverhalten

Zielgruppenanalyse: So kommt Nachhaltigkeit als Werbebotschaft an

02.02.2022 - Das Potenzial an Menschen, die sich für Nachhaltigkeit interessieren, ist riesig in der deutschen Bevölkerung. Doch Werbebotschaften zu diesem Thema kommen nicht bei jedem gut an.
Digital und OOH-Vermarkter Ströer zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen hat untersucht, wie an Nachhaltigkeit interessierte Zielgruppen ticken und welche Motivatoren sie mitbringen, um nachhaltig zu handeln. Die Studie zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen gibt Aufschluss über ihr Alltagsverhalten, den Konsum und die Einstellung zu Werbung und Marken. Sie basiert auf einer Datenanalyse aus qualitativen Online-Gruppen und einer quantitativen Online-Befragung mit 2058 TeilnehmerInnen.

Sieben unterschiedliche Nachhaltigkeitstypen hat Ströer dabei identifiziert - ein Potenzial von rund 33 Millionen Menschen in der deutschen Bevölkerung:
  • MissionarInnen
  • ÄsthetikerInnen
  • VerwerterInnen
  • MinimalistInnen
  • ErbauerInnen
  • Genüsslinge
  • und NachhaltigkeitskäuferInnen
Die

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: