Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
 (Bild: Pixabay/harishs)
Bild: Pixabay/harishs
Konsumverhalten

Zielgruppenanalyse: So kommt Nachhaltigkeit als Werbebotschaft an

02.02.2022 - Das Potenzial an Menschen, die sich für Nachhaltigkeit interessieren, ist riesig in der deutschen Bevölkerung. Doch Werbebotschaften zu diesem Thema kommen nicht bei jedem gut an.
Digital und OOH-Vermarkter Ströer zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen hat untersucht, wie an Nachhaltigkeit interessierte Zielgruppen ticken und welche Motivatoren sie mitbringen, um nachhaltig zu handeln. Die Studie zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen gibt Aufschluss über ihr Alltagsverhalten, den Konsum und die Einstellung zu Werbung und Marken. Sie basiert auf einer Datenanalyse aus qualitativen Online-Gruppen und einer quantitativen Online-Befragung mit 2058 TeilnehmerInnen.

Sieben unterschiedliche Nachhaltigkeitstypen hat Ströer dabei identifiziert - ein Potenzial von rund 33 Millionen Menschen in der deutschen Bevölkerung:
  • MissionarInnen
  • ÄsthetikerInnen
  • VerwerterInnen
  • MinimalistInnen
  • ErbauerInnen
  • Genüsslinge
  • und NachhaltigkeitskäuferInnen
Die

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: