Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu besseere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Zu PremiumPlus hier entlang:
Hier zu Premium-Plus upgraden

Messung von CO2-Emissionen in der digitalen Werbung

21.09.2022 Analytics-Anbieter Integral Ad Science hat eine globale Partnerschaft mit Good-Loop geschlossen. Im Rahmen dieser Partnerschaft ist es Advertisern ab sofort möglich, die durch ihre digitalen Werbekampagnen verursachten CO2-Emissionen zu messen.

 (Bild: EdWhiteImages / Pixabay)
Bild: EdWhiteImages / Pixabay
Hierzu wird die Lösung zur Messung des CO2-Ausstoßes zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser direkt in IAS Signal zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , der Reporting-Plattform von IAS, integriert. Diese Integration versetzt Advertiser in die Lage, den CO2-Fußabdruck ihrer digitalen Anzeigen nahtlos zu verfolgen und anzuzeigen, ähnlich wie bei anderen wichtigen Metriken wie der Viewability. Mit den Daten von Good-Loop können Advertiser, die die IAS-Plattform nutzen, die Umweltauswirkungen ihrer Anzeigen während des gesamten Kampagnenlebenszyklus genau überwachen und gezielt reduzieren.

Laut dem Online-CO2-Rechner von Good-Loop verursacht eine Anzeigenkampagne mit einem Budget von rund 100.000 Euro und 20 Millionen Impressions (bei einem CPM von 6 Euro) etwa 5,4 Tonnen CO2.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: