iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Hier zu Premium-Plus upgraden
Messung von CO2-Emissionen in der digitalen Werbung
21.09.2022 Analytics-Anbieter Integral Ad Science hat eine globale Partnerschaft mit Good-Loop geschlossen. Im Rahmen dieser Partnerschaft ist es Advertisern ab sofort möglich, die durch ihre digitalen Werbekampagnen verursachten CO2-Emissionen zu messen.
![(Bild: EdWhiteImages / Pixabay) (Bild: EdWhiteImages / Pixabay)](/cgi-bin/resize/upload/bilder/062657frs.jpg?maxwidth=990&maxheight=465&right=1920&top=182&left=202&bottom=990)
![zur Homepage dieses Unternehmens](/img/extLinkHome.gif)
![Relation Browser](/img/extLinkRelation.gif)
![zur Homepage dieses Unternehmens](/img/extLinkHome.gif)
![Relation Browser](/img/extLinkRelation.gif)
Laut dem Online-CO2-Rechner von Good-Loop verursacht eine Anzeigenkampagne mit einem Budget von rund 100.000 Euro und 20 Millionen Impressions (bei einem CPM von 6 Euro) etwa 5,4 Tonnen CO2.