Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Messung von CO2-Emissionen in der digitalen Werbung

21.09.2022 Analytics-Anbieter Integral Ad Science hat eine globale Partnerschaft mit Good-Loop geschlossen. Im Rahmen dieser Partnerschaft ist es Advertisern ab sofort möglich, die durch ihre digitalen Werbekampagnen verursachten CO2-Emissionen zu messen.

 (Bild: EdWhiteImages / Pixabay)
Bild: EdWhiteImages / Pixabay
Hierzu wird die Lösung zur Messung des CO2-Ausstoßes zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser direkt in IAS Signal zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , der Reporting-Plattform von IAS, integriert. Diese Integration versetzt Advertiser in die Lage, den CO2-Fußabdruck ihrer digitalen Anzeigen nahtlos zu verfolgen und anzuzeigen, ähnlich wie bei anderen wichtigen Metriken wie der Viewability. Mit den Daten von Good-Loop können Advertiser, die die IAS-Plattform nutzen, die Umweltauswirkungen ihrer Anzeigen während des gesamten Kampagnenlebenszyklus genau überwachen und gezielt reduzieren.

Laut dem Online-CO2-Rechner von Good-Loop verursacht eine Anzeigenkampagne mit einem Budget von rund 100.000 Euro und 20 Millionen Impressions (bei einem CPM von 6 Euro) etwa 5,4 Tonnen CO2.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: