Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Publishing: Umsatz mit Paid Content wächst um 14 Prozent

18.01.2017 Die deutsche Publikumspresse steigerte ihren Umsatz mit bezahlten Digitalprodukten in den vergangenen zwölf Monaten um 14 Prozent. Der gesamte jährliche Umsatz mit den Paid-Content-Angeboten beträgt 276 Millionen Euro. Das ist das Ergebnis der aktuellen Markteinschätzung des Branchenmaganzins PV Digest.

 (Bild: Dieter Beselt Aboutpixel.de)
Bild: Dieter Beselt Aboutpixel.de
Tageszeitungen erwirtschaften mit 70 Prozent den größten Anteil dieser Paid-Content-Umsätze. Diese 194 Millionen Euro stehen inzwischen für 4,3 Prozent ihrer vom Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger (BDZV) zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser auf insgesamt 4,5 Milliarden Euro bezifferten Vertriebsumsätze.

Die restlichen 30 Prozent der bezahlten Digitalprodukte deutscher Presseverlage entfallen laut PV Digest zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser auf das Angebot von Zeitschriften. Sie erwirtschaften jährlich insgesamt etwa 3,2 Milliarden Euro. Damit liegt der Anteil der Paid-Content-Erlöse der Publikumszeitschriften, der rund 82 Millionen Euro misst, bei 2,6 Prozent.
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