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Erfolgsstrategien und Stolperfallen bei der Einführung von KI im Kundenservice Anmelden und live dabei sein
Der Vortrag liefert konkrete Handlungsempfehlungen, um die Potenziale einer optimal integrierten KI voll auszuschöpfen und den Kundensupport langfristig zukunftssicher zu gestalten.
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Umfrage: Digitales Dialogmarketing mit großem Potenzial

27.09.2012 Die Bedeutung der Digitalisierung des Kundendialogs nimmt zu. So sind sich die Entscheider aus den Branchensegmenten Produktion, Handel und Dienstleistungen einig, dass digitales Dialogmarketing in den nächsten Jahren seinen Platz im Marketingmix der Unternehmen ausbauen wird. Dies ist das Ergebnis der Umfrage "Digital Dialog Insights" zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser unter 120 Experten aus u.a. den Branchen Papier, Verlag & Druck, Fahrzeugbau, Maschinenbau, Versandhandel, Finanzen & Versicherung, Tourismus & Freizeit, die von der Hochschule der Medien, Stuttgart zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen und United Internet Dialog zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser gemacht wurde.

Gerade in Kompetenz und Personal für die Analyse von Kundensegmenten, Präferenzen, Kaufverhalten und Klickwegen wird nach Meinung der Befragten erheblich investiert werden. Der Einsatz von Bewegtbild und Rich-Media-Elementen gilt als Garant für erfolgreiche Dialogkampagnen. Sicherheitsthemen wie Schutz vor Spam und Phishing werden bei den Unternehmen noch stärker in den Mittelpunkt rücken. Außerdem gehen die Entscheider davon aus, dass alle Kampagnen zukünftig crossmedial integriert und Prospekte sowie Flyer verstärkt digital distribuiert werden.

Customer Analytics als Konversionsverstärker

Zu den zentralen Ergebnissen der Studie zählt, dass der Kunde noch stärker in den Fokus rückt. Die befragten Experten sehen gerade in Kundenanalysetools und Targetinglösungen eine steigende Bedeutung. Jeder dritte Befragte (34 Prozent) prognostiziert eine verstärkte Konversion von mehr als 50 Prozent durch den Einsatz von Customer Analytics. Targeting auf Basis eigener CRM-Daten wird von 37 Prozent der Befragten als Konversionsverstärker von mehr als 50 Prozent eingeschätzt.

Bewegtbild mit der größten Wirkung

Jeder dritte Entscheider (32 Prozent) ist der Meinung, dass der Einsatz von Bewegtbild für die Unternehmen seiner Branchen sinnvoll ist und sich auszahlt. Die Mehrheit der Befragten (58 Prozent) sieht hohe Optimierungspotenziale bei der Kampagnenwirkung durch den Einsatz von Bewegtbild und Rich-Media-Elementen. Fehlende Technologiestandards für eine sichere und hochwertige Auslieferung sind immer noch ein Hemmnis für den durchschlagenden Erfolg von Bewegtbild: 39 Prozent der Experten gehen davon aus, dass Lösungen mit Sicherheitssiegel sich als Standard durchsetzen werden.

Vertrauen als Treiber der Performance

Knapp 70 Prozent der befragten Experten sind davon überzeugt, dass der Verbesserung des allgemeinen Sicherheitsgefühls bei Kunden in den nächsten drei Jahren eine große Bedeutung zukommen wird. Dabei sehen die Befragten steigenden Handlungsbedarf beim Schutz vor Spam und Phishing (63 Prozent) sowie technischen Lösungen zur Erkennung von gefälschten E-Mail durch z.B. Siegel für die Kennzeichnung von echten E-Mails.

Crossmediale Integration als Schlüssel für Kampagnenerfolg

Crossmediale Integration ist für drei Viertel der Befragten (74 Prozent) der Schlüssel zum Erfolg bei der Konzeption von Kampagnen. Zudem sehen 58 Prozent der Befragten in den kommenden drei Jahren einen verstärkten Shift zur digitalen Produktion und Distribution von Prospekten und Flyern.
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