Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Hauptsache unkompliziert: Studie zeigt, was Web-Shopper wirklich wollen
29.02.2016 Was ist der Wohlfühlfaktor Nummer eins im Webshop, um immer wieder dort einzukaufen? Eine Studie zeigt: In erster Linie wollen Shopper einfach und unkompliziert einkaufen.
Darüber hinaus zeigt die Studie , dass ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis von 79 Prozent der Verbraucher geschätzt wird. Eine große Auswahl erwarten 78 Prozent der Nutzer und für 73 Prozent ist guter Service ein Grund dafür, bei einem Online-Händler zum Wiederholungskäufer zu werden.
Schnelles und einfaches Einkaufen
Aus Nutzersicht zählt die Geschwindigkeit zu den wichtigsten Webshop-Eigenschaften. Für 83 Prozent der Nutzer hat ein schnelles Auffinden von Produkten großen Einfluss auf die regelmäßige Nutzung eines Online-Shops. Ebenfalls 83 Prozent erwarten auch einen schnellen, unkomplizierten Bestellablauf. Gute Versand- und Retourenkonditionen überzeugen 79 Prozent der Nutzer, den jeweiligen Webshop regelmäßig zu besuchen, Übersichtlichkeit ist für 78 Prozent ein wichtiges Moment der Kundenbindung. Für fast 40 Prozent hat die mobile Nutzbarkeit großen Einfluss auf den wiederholten Einkauf. Ein Ladengeschäft "offline" erwarten dagegen nur knapp 30 Prozent der Webshop-Kunden.Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.
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