Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Zuschauer von linearem TV sterben aus. Langsam.

14.10.2013 Dem linearen Fernsehen kommen die Zuschauer abhanden: Je jünger die Nutzer, desto mehr Onlinevideo schauen sie. Branchendienst Mashable zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser liegt eine entsprechende Studie des US-TV-Marktes vor, der dem europäischen Trend erfahrungsgemäß vorausläuft.

Sie zeigt: Bei den unter 34jährigen konsumiert jeder Dritte bereits mehr Online-TV als Analaog-Fernsehen. Jeder vierte kommt ganz ohne lineares Fernsehen aus.

Bei den älteren Nutzern ("Babyboomer zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ") dagegen konsumiert nur jeder zehnte mehr oder ausschließlich Online-TV.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu diesem Beitrag
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: