Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Projiziertes HD-Bild in einem Heimkino (Bild: Derek Jensen / wiki commons)
Bild: Derek Jensen / wiki commons
Projiziertes HD-Bild in einem Heimkino

Fernsehen 2030: Wie die Web-TV-Zukunft wirklich aussieht

31.10.2012 - Wer meint, Youtubes Online-Themenkanäle sind die Zukunft des Fernsehens, der irrt. Zwar wird das Internet die Fernsehzukunft beherrschen, aber anders. Szenarien für die wirkliche Fernsehzukunft und wer davon profitiert.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Auf der Suche nach der wahren TV-Zukunft kam Fernsehsender RTL zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser unlängst zu einer überraschenden Erkenntnis: "Die jungen Leute kommen zurück" titelte er zu einer eigenen Studie, bei der er herausgefunden haben wollte, dass die Generation Internet mit steigendem Alter dem Web den Rücken Relation Browser kehrt und vor die TV-Schirme zurückkehrt. In einem Satz zusammengefasst ließe sie sich übersetzen als: "Das Web ist nur eine Verirrung der Flegeljahre."

Eine Studie mit Baufehler, meint nicht nur Spartacus Olsson ‘Spartacus Olsson’ in Expertenprofilen nachschlagen von Mediakraft zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , einem Verbund von Web-Video-Produzenten: "Die Studie stellt fest, dass die Menschen, die 2000 achtzehn waren, heute wieder vor die TV-Schirme zurückkehren. Da liegt der Fehler: 1982 geborene Menschen sind keine Digital Natives. Sie sind noch mit Fernsehen aufgewachsen und kehren zu erlernten TV-Nutzungsmustern zurück. Spannend sind die Nutzer, die heute 18 oder 19 Jahre alt sind - wir definieren sie als unsere Hauptzielgruppe." In einem Satz die Gegenthese zusammengefasst: "Das Schlimmste steht den klassischen Gate

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: