Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Radionutzung: Nur jeder Sechste hört über das Smartphone
13.02.2017 Mehr als die Hälfte der Deutschen hört fast täglich Radio, nur acht Prozent nutzen das Medium gar nicht. Die meisten hören noch immer über das klassische Radio - dabei hat das Smartphone einen ganz entscheidenden Vorteil.
Bei den Geräten, die genutzt werden, haben neben dem Spitzenreiter Autoradio trotzt Digital-Boom die Klassiker die Nase vorn: Zwei Drittel der Befragten hören über ein Radiogerät oder die Stereoanlage. Immerhin knapp ein Fünftel nutzt den Rechner dafür, nur 17 Prozent hören über das Smartphone. In der Alterskategorie der 35- bis 44-Jährigen nutzen allerdings immerhin 27 Prozent das Handy. Auf smarten TV-Geräten und Tablets laufen Radioprogramme dagegen kaum.
Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.
Jetzt Mitglied werden