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Marktplatzverbote: Bei den Kunden unbekannt
06.10.2016 Marktplatzverbote von Markenherstellern im E-Commerce sollen Preisspiralen verhindern und tragen damit zu höheren Preisen bei. Eine ärgerliche Vorgehensweise aus Sicht der Kunden - zumindest in der Theorie. Denn die meisten haben noch nie etwas von der unter anderem bei Adidas
oder Asics
gängigen Praxis gehört.
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Dreiviertel der Shopper (75 Prozent) fordern demnach die Marken sogar dazu auf, offener mit den Verboten umzugehen. Männer scheinen dabei stärker auf die Verkaufsverbote zu reagieren als Frauen: 27 Prozent der männlichen Befragten gaben an, dass sie wegen solcher Verbote das Vertrauen in die Marken verlieren würden - im Gegensatz zu 16 Prozent bei den Frauen.
Mehr zu Marktplatzverboten und anderen Beschränkungen durch Markenhersteller lesen Sie in der Analyse Vertriebsbeschränkungen bedrohen über 22.000 Shopbetreiber-Existenzen
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