Zum Dossier 'Temu-Strategie'
So Social-Media-affin sind die Deutschen nach Region
06.10.2016 Wie aufgeschlossen die Bundesbürger gegenüber Social Media, Blogs und Communities sind, wollte der Full-Service-Anbieter für Geomarketing, Nexiga, wissen. Auf einer Deutschlandkarte zeigt er, in welchen PLZ-Gebieten eine besonders hohe oder besonders niedrige Affinität für die Plattformen vorherrscht.
In den alten Bundesländern sowie in Teilen von Bremen, Rheinland-Pfalz und im Saarland sowie entlang der bayerischen Alpen ist die Affinität zu sozialen Medien hingegen relativ gering. Lediglich in städtischem Umfeld und Universitätsstädten lässt sich auch in den neuen Bundesländern eine höhere Affinität zu Social-Media-Plattformen ausmachen.
Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.
Jetzt Mitglied werdenAls Daten-Quellen für die Landkarte dienen Marktdaten von Nexiga sowie die Ergebnisse der Markt-Media-Studie von Best4planning (Alter, Personenangaben zum Freizeitverhalten, Nutzungsdaten von Apps, sozialen Netzwerken und Communities, Nutzung von Kommunikationsdiensten, Dauer der Nutzung von sozialen Netzwerken/Blogs/Communities, Art und Dauer der Internetnutzung).