Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

"Apple ist die neue Weltreligion"

02.08.2010 Apple ist eine Religion, Steve Jobs ihr Papst und seine Jünger glauben nur noch, statt vernünftig zu denken. Zu diesem Schluss kommen US-Kommunikationsforscher in der Zeitschrift New Media & Society zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

"Apple zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser erzeugt Religions-ähnliches Verhalten und Gefühle von seinen Fans. Diese vertrauen seinen Produkten, ganz gleich welche technischen Mängel es aufweist", so Studienautorin Heidi Campbell ‘Heidi Campbell’ in Expertenprofilen nachschlagen . Das iPhone 4 ist für Campbell das "Jesus-Phone".

"Apple ist wahrscheinlich eine der wenigen verbindenden Weltreligionen" bestätigt Markenexperte Stefan Vogler zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ‘Stefan Vogler’ in Expertenprofilen nachschlagen diese These in einem Interview mit PTE zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser : "Apple-Produkte vermitteln Status, besonders wenn jeder bei einem Meeting sein Handy auf den Tisch legt. Wer nicht zur Apple-Community gehört, wird beinahe ausgeschlossen. Zudem löst es genau wie die Mitteilung des religiösen Bekenntnisses Diskussionen aus, wenn man sich als Apple-Käufer outet."
Neuer Kommentar  Kommentare:
Horst D. Deckert

Zu: "Apple ist die neue Weltreligion"

Zwischen diesem Unsinn und dem Schwachsinn ist nur ein kleiner Schritt.
Horst D. Deckert

Zu: "Apple ist die neue Weltreligion"

Zwischen diesem Unsinn und dem Schwachsinn ist nur ein kleiner Schritt.
Horst D. Deckert

Zu: "Apple ist die neue Weltreligion"

Zwischen diesem Unsinn und dem Schwachsinn ist nur ein kleiner Schritt.
Horst D. Deckert

Zu: "Apple ist die neue Weltreligion"

Zwischen diesem Unsinn und dem Schwachsinn ist nur ein kleiner Schritt.
Horst D. Deckert

Zu: "Apple ist die neue Weltreligion"

Zwischen diesem Unsinn und dem Schwachsinn ist nur ein kleiner Schritt.
kein Bild hochgeladen

Zu: "Apple ist die neue Weltreligion"

Absolute Zustimmung, Herr Deckert. "Wer nicht zur Apple-Community gehört, wird beinahe ausgeschlossen"? Wie muss man sich das vorstellen? Wer vor der Sitzung kein iPhone auf den Tisch legt, dessen Argumente werden übergangen? Das ist doch wohl so etwas von hanebüchen, dass man es eigentlich gar nicht kommentieren sollte. Aber da andere sogar einen ganzen Artikel darüber schreiben...
kein Bild hochgeladen

Zu: "Apple ist die neue Weltreligion"

Wer unter so einer Schlagzeile unkritisch so etwas veröffentlicht, hat keinen einzigen zahlenden Abonennten verdient.

Tschüss, iBusiness. Everyone, please follow me.
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: