Revolution deiner Product Data Journey – mit KI zu mehr Dateneffizienz, -qualität und Conversion-Uplifts Anmelden und live dabei sein
Anhand von Use Cases erfahren Sie, wie KI Produktdaten und -Assets entlang der Product Data Journey effizienter organisiert, qualitativ aufgewertet und einen Conversion-Uplift am Customer Touchpoint erzeugt.
Anmelden und live dabei sein
Countdown zur digitalen Barrierefreiheit – was 2025 auf Unternehmen zukommt Anmelden und live dabei sein
Barrierefreiheit ist keine unüberwindbare Hürde, sondern ein echter Erfolgsfaktor für die digitale Zukunft. Erfahren Sie, wie Sie Barrierefreiheit 2025 souverän angehen können und dabei auch noch davon profitieren!
Anmelden und live dabei sein
 (Bild: Pixabay)
Bild: Pixabay

Das Ende des datengetriebenen Marketings

24.08.2020 - Das Zeitalter des (auf Cookies basierten) datengetriebenen Marketings ist vorbei, die Alternative heißt kundengetriebenes Marketing. Dafür ist in Marketingabteilungen allerdings ein Umdenken nötig - hin zu Identity Resolution und Behavioral Science.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Die Zukunft des Marketings heißt: weg vom datengetriebenen hin zum kundengetriebenen Marketing.
Spätestens seit Inkrafttreten der Datenschutzgrundverordnung (EU-DSGVO) stellt eine sich verändernde Gesetzgebung zur Nutzung von Cookies Marketing-Entscheider vor die große Frage: Wie kann man weiterhin datengetriebenes Marketing durchführen? Datengetriebenes Marketing in seiner bisherigen Form wird es in Zukunft nicht mehr geben. An seine Stelle wird kundengetriebenes Marketing treten, welches nicht weniger Chancen für seine Anwender und Nutzer mit sich bringt, aber ein Umdenken erfordert. Kundengetriebenes Marketing versteht sich hierbei als Disziplin, die Date

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: