Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
 (Bild: Fotoatelier Koch)
Bild: Fotoatelier Koch

Liveshopping: Hochfrequentes Glücksspiel

05.02.2009 - Die aktuelle Social-Shopping-Studie zeigt einige interessante Faktoren auf, die den Erfolg eines Liveshopping-Dienstes beeinflussen. Zugleich wirft sie auch ein Schlaglicht auf die speziellen kritischen Erfolgsfaktoren, mit denen jeder Liveshopping-Betreiber kämpfen muss.
Zugegeben, knapp 180 Umfrageteilnehmer sind wenig repräsentativ, aber trotzdem ist die Studie werthaltig. Denn sie offenbart wie der Liveshopping-Kunde tickt. Er will es preiswert und dazu einen hohen Unterhaltungsfaktor. Hier sind die Liveshops den klassischen Onlineshops überlegen. Damit ein Liveshop trotz der niedrigen Preise profitabel wird, muss der Betreiber schauen, dass er seine Prozesskosten niedrig hält. Und dies lässt sich nur durch die hochfrequenten Angebotszyklen realisieren. Die Kosten für Einkauf und Lagerhaltung eines jederzeit verfügbaren Basissortiments sind einfach zu hoch.

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender (Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: